Digitale Transformation beschleunigen

Die Digitalisierung und Automatisierung von Bankprozessen sind ein wesentlicher Bestandteil der modernen Finanzwelt. Technologie verändert den Bankensektor, indem sie effizientere, schnellere und genauere Arbeitsabläufe ermöglicht. Banken müssen dabei mit den sich ständig ändernden Kundenanforderungen und den Anforderungen der Regulierungsbehörden Schritt halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Unsere Lösungen helfen dabei in vielfältiger und flexibler Weise, die internen Prozesse effizienter und weniger fehleranfällig zu gestalten.

Potenzielle Anwendungen

Ideen für einen gelungenen Start

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Unterstützung bei der schnellen und effizienten Durchführung von KYC (Know-Your-Customer)-Verfahren, indem Informationen aus verschiedenen Quellen automatisiert sammelt und validiert werden.

Dadurch können Banken den Onboarding-Prozess für Kunden beschleunigen und verbessern.

Die traditionelle Bearbeitung von Kreditkartenanträgen kann einige Zeit in Anspruch nehmen, um die Kundendaten zu validieren und Kreditkarten zu genehmigen. Die lange Wartezeit führt zu Unzufriedenheit bei Kunden und Kosten für die Banken.

Mit der Hilfe digitaler Automatisierungslösungen können Banken Anträge schneller bearbeiten. Dabei werden verschiedene interne und externe Systeme angebunden, um die erforderlichen Informationen wie Dokumente, Hintergrundchecks, Kreditprüfungen zu validieren und auf der Grundlage von Regeln eine Entscheidung zur Genehmigung oder Ablehnung des Antrags vorzuschlagen.

Das Bankenwesen als Zentrum der Wirtschaft wird eng reguliert und muss sich an viele Compliance-Vorschriften halten.

Automatisierung bei der Überwachung von Transaktionen und bei der Identifizierung von verdächtigen Aktivitäten kann dabei helfen, dass Banken gesetzliche Bestimmungen einfacher einhalten und Betrug verhindern können.

Zudem können Daten für Compliance Reports schnell und flexibel aus den notwendigen Systemen zusammengeführt und aufbereitet werden.

Unterstützung bei der Beantwortung von Kundenanfragen und -beschwerden, indem die für den jeweiligen Fall relevanten Informationen automatisiert aus verschiedenen Quellen gesammelt und aufbereitet werden.

Dadurch können Banken die Antwortzeit verkürzen und die Kundenzufriedenheit verbessern.

Erfahrung macht den Unterschied

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