Turbo für Prozesse und Kundenerfahrung
Die Digitalisierung und Automatisierung sind nicht nur in der Industrie und im Büroalltag zu finden, sondern auch im Einzelhandel. Neue Technologien ermöglichen es Einzelhändlern, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, Kosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Durch die Automatisierung von Aufgaben in den Bereichen Inventur, der Warenbestellung oder dem Kunden-Service können Mitarbeiter effizienter arbeiten und sich vermehrt auf wertschöpfende und kundenorientierte Tätigkeiten konzentrieren.
Potenzielle Anwendungen
Ideen für einen gelungenen Start
Weitere Ideen für unterstützende Funktionen (FI, HR, IT) finden Sie hier.
Unterstützung der Agenten durch Bots, damit diese schnell die benötigten Informationen aus den Systemen zur Hand zu haben für einen kompetenten Kunden-Support.
Realisierung von Kunden Self-Services mit einer unkomplizierten Anbindung Ihrer internen Systeme (ERP).
Unterstützung der kontinuierlichen Stammdaten-Prüfung und Pflege.
Bestellungen und Rückgaben schneller und mit weniger Fehlern verarbeiten.
Unterstützung bei Inventur und Bedarfsplanung.
Unterstützung bei Abstimmungen zu Wareneingangs- und Rechnungskontrollen (Workflow-Management).
Automatisierungen Sie Prozesse auf Webportalen externer Dienstleiste.
Lassen Sie Bots Verbraucher- und Marktdaten sammeln und konsolidieren, um noch effektivere Strategien zu entwickeln und um Zielgruppen mit noch größerer Präzision ansprechen.
Lassen Sie Bots Kampagnen und Aktionen synchronisieren, um eine noch größere Wirkung zu erzielen und Konsistenz über jeden Kanal und Touchpoint hinweg zu gewährleisten.
Erfahrung macht den Unterschied
Wir schaffen reale Mehrwerte für unsere Kunden
Lesen Sie auch unsere Fallstudien von erfolgreich realisierten Automatisierungen, um einen noch besseren Einblick zu erhalten, wie unsere Lösungen die tägliche Arbeit vereinfachen können.