Ein Net Promoter Score von 77 Punkten in unserer Kundenbefragung 2020 spricht für sich. Lesen Sie hier einige unserer Kunden Stories, um sich selbst ein Bild von unserer qualitativ hochwertigen Arbeit zu machen. Oder werfen Sie einen Blick auf einige ausgewählte Projekte, welche wir mit unseren Kunden zusammen realisieren durften.

Kunden Stories

AEW Energie AG

Energieversorger

Der Einsatz des virtuellen Helfer ermöglicht uns, systemübergreifende und operativ wiederkehrende Prozesse einfach und schnell zu automatisieren. Allfällige Anpassungen können flexibel und kurzfristig vorgenommen werden. Zudem konnten kostenintensive Systemüberwachungen durch kundenbasierte Vorgänge abgelöst werden.

(M. Meyer, CIO)

Story lesen

Maagtechnic AG

Industriezulieferer

RPA bietet enormes Potential in der Backoffice Automatisierung. Mit UiPath und IKAVA machte es Spass dieses zu realisieren.

(R. Wanner, Leiter Controlling)

Story lesen

SVA Basel-Landschaft

Sozialversicherung

Dank dem gut strukturierten Vorgehen seitens IKAVA konnten wir sehr schnell den ersten Use Case in Betrieb nehmen. Mit den damit erzielten Einsparungen haben wir bereits den Break-Even der Softwarekosten erreicht und der Roboter ist erst zu 1% ausgelastet.

(D. Wahlen, Leiter ICT)

Story lesen

Lamprecht Transport AG

Logistik

Die Implementation des Software Roboters konnte effizient und ohne Schnittstellenanpassungen in unserer Systemumgebung vollzogen werden. IKAVA war zudem jeweils sehr schnell in der Lage Optimierungen und Anpassungen in den Roboter-Abläufen zu realisieren, um den Eigenheiten und Bedürfnissen unseres AS400-Systems gerecht zu werden.

(T. Rocca, CIO)

Story lesen

Projekte | Insights

In unserem Insights Mailing stellen wir regelmässig ausgewählte Automatisierungsprojekte vor, die wir mit unseren Kunden zusammen realisieren durften. (Mailing Abonnieren)

Automatisierte Auftragsbestätigungen

AMAG Import AG | Automobilhandel

Einerseits entlasten wir unsere Disponentinnen und Disponenten von aktuell manuellem, repetitivem Aufwand. Andererseits werden wir durch den maschinellen Abgleich aufgrund von Fehlerreduktion an Bearbeitungsqualität gewinnen. Wir sehen damit den Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen optimiert.

(G. Molterer, Manager Procurement Management)

Insights lesen

Stammdaten Abgleich mit Externen Ressourcen

Universitätsspital Basel | Gesundheitswesen

Mit Unterstützung der Firma IKAVA konnten wir einen stabilen Roboter implementieren, der unserem Patientenmanagement-Team hilft, die Stammdatenqualität zu verbessern und ihm mehr Zeit für wichtige Aufgaben verschafft. Der Roboter ist mittlerweile ein fester Bestandteil des täglichen Arbeitsablaufs geworden.

(J. Frei, Teamleitung Integration & Robotic)

Insights lesen

Rechnungs-Digitalisierung und Zahlungsläufe

Saphir Group AG | Kommunikationsnetze und Sendetechnik

Aus meiner Perspektive ein Gewinn für alle, der Mitarbeiter wird befreit von einfachen repetitiven Aufgaben und wir als Unternehmen gewinnen Effizienz damit wir kompetitiv am Markt bleiben.

(J. Kroeze, CFO)

Insights lesen

Dokumenten-Management und Kategorisierung

Lamprecht Transport AG | Logistik

Den Mitarbeitenden wird ein einfach zu bedienendes und effizientes Werkzeug zur Verfügung gestellt, welches erlaubt alle im Zusammenhang mit der Auftragserteilung erhaltenen Dokumente im digitalen Speditionsdossier abzulegen und zu archivieren.

(P. Grünig, CFO)

Insights lesen

IKAVA Insights abonnieren

In unserem Insights Mailing stellen wir 4 – 6 mal pro Jahr je ein ausgewähltes Automatisierungsprojekt vor, das wir für unsere Kunden realisieren durften.